SGL Group - eine enge Verbindung

September 2016

Der hiesige Standort der SGL Group in Mehlem richtete erneut einen Familientag aus und schon seit Jahren werden wir nicht nur herzlich dazu eingeladen, sondern dürfen auch erleben, wie die jungen Auszubildenden sich für uns engagieren. Jedes Mal setzen sie eine neue Idee für uns um – dieses Mal ein Würfelspiel, welches zum Verkauf angeboten wurde. Eine riesige Kuchentheke erwirtschaftet zusätzlich eine stolze Summe. Hans-Josef Moor, langjähriger Ausbilder der jungen Leute, setzte sich viele Jahre mit bewundernswerter Energie für unsere Arbeit ein. Er führte uns ein letztes Mal durch die Werkshallen, denn er geht nun in Rente. Er besitzt eine besondere Gabe, Maschinen und Abläufe einfach und fesselnd zu erklären. Wir werden ihn vermissen und sagen von ganzem Herzen danke und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf den Austausch mit seinem Nachfolger Peter Amendt.

4400 Euro wurden uns übergeben. Danke!


1 Bei unseren Shop-Produkten handelt es sich rechtlich gesehen um Spenden, denn Sie erhalten keine Gegenleistung von uns für Ihre Spende. Der Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. ist eine vom Finanzamt Bonn Innenstadt anerkannte gemeinnützige Organisation und wir sind berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Aus diesem Grund weisen wir keine Mehrwertsteuer aus.