38. Kessenicher Herbstmarkt

Der traditionelle Kessenicher Herbstmarkt fand in diesem Jahr zum 38. Mal statt. 

Die Kessenicher Handwerker

-Elektro Daniels

- Fliesen Herschel

- Parkett Mielke

-Elektro Wagenrad

- Fliesen Hennes

haben in einer lebendigen Werkstatt berufsspezifisch zeigen können, welche schönen und interessante Dinge entstehen können. 

Es gab nicht nur die einzelnen Gewerke zu bestaunen, die Handwerkergruppe hat eine Tombola ins Leben gerufen, um den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e. V. zu unterstützen.

Es gab viele großzügige Geschenke, die von Bonner Geschäftsleuten, die meisten aus dem Ortsteil Kessenich, gespendet wurden.

 

Die Kessenicher Handwerker haben den Hauptgewinn gesponsert. 

Leider konnte durch den Starkregen die geplante Verlosung auf der Bühne nicht stattfinden, da die Bühnentechnik den Wassermassen nicht standhalten konnte. 

Die Gewinner wurden natürlich trotzdem ausgelost. 

Der Hauptgewinn, ein hochwertiges E-Bike wurde an die freudestrahlende Gewinnerin durch die Handwerker bereits übergeben. 

Heute überreichten wir den Spendenscheck in Höhe von 1.012,00 € an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e. V., den Frau Dr. Gerlind Bode stellvertretend für den Verein dankbar entgegengenommen hat. 

 

Auch im nächsten Jahr werden die Kessenicher Handwerker wieder ein Projekt für den Herbstmarkt in Angriff nehmen. 

1 Bei unseren Shop-Produkten handelt es sich rechtlich gesehen um Spenden, denn Sie erhalten keine Gegenleistung von uns für Ihre Spende. Der Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. ist eine vom Finanzamt Bonn Innenstadt anerkannte gemeinnützige Organisation und wir sind berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Aus diesem Grund weisen wir keine Mehrwertsteuer aus.