Erlös des Adventsbasar 2018 - Ehrenamtliche der ev. Kirchengemeinde Stieldorf-Heisterbacherrot spenden insgesamt: 4.164,77 €

Der ökumenische Adventsbasar der evangelischen Kirchengemeinde Stieldorf-Heisterbacherrott und der Pfarreiengemeinschaft Am Oelberg fand am 17. und 18.11.2018 in der Emmauskirche statt. Im Vorfeld hatten die Aktiven des Creativkreises fleißig und mit großer Begeisterung Handarbeiten und Schönes zur Dekoration erstellt. Zahlreiche Gemeindemitglieder hatten Kuchen gespendet oder aber auch Beiträge für den Bücherflohmarkt und die Tombola gestiftet. An beiden Tagen war das Gemeindezentrum in Heisterbacherrott von einem ständigen Besucherstrom erfüllt, der von zahlreichen Helfern an den Ständen bedient und auch mit Köstlichkeiten bewirtet wurde. Am Ende der beiden Tage konnte das stolze Ergebnis von rund 12.000 € verzeichnet werden, der Erlös wurde komplett zwischen drei Institutionen aufgeteilt, unter anderem bekam  der Förderkreis Bonn als Unterstützung für den Bau eines Familienhauses für die Angehörigen krebskranker Kinder einen Beitrag von über 4.000 Euro. Gemeindeleitung und auch Aktive freuten sich sehr, dass auch in diesem Jahr der Basar wieder eine so große Summe zur Unterstützung toller Projekte erbracht hat.

1 Bei unseren Shop-Produkten handelt es sich rechtlich gesehen um Spenden, denn Sie erhalten keine Gegenleistung von uns für Ihre Spende. Der Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. ist eine vom Finanzamt Bonn Innenstadt anerkannte gemeinnützige Organisation und wir sind berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Aus diesem Grund weisen wir keine Mehrwertsteuer aus.