Sommerliche Ferienabenteuer

Vom 12.-16. August war es wieder soweit: Sieben erkrankte Kinder und ihre Geschwister haben sich mit Förderkreis-Erzieherin Sabine Dick zu sommerlichen Ferienabenteuern aufgemacht.

Für den kreativen Teil des Sommercamps hatte uns die Alte VHS freundlicherweise einen Raum zur Verfügung gestellt. Hier wurde nach Herzenslust gemalt und gebastelt. Zur großen Freude der Kinder besuchte uns dort auch Zauberkünstler Timo Brecht, der mit den Kindern mit Seilen, Gummibändern und Karten zauberte, mit Zauberfolie malte, Zaubersalz und -tropfen vorführte und ausprobierte.

Am Mittwoch ging es weiter in die L’Osteria in der Bonner Innenstadt, wo die Kinder selbst Pizzen belegen durften. Hier erwartete uns ein liebevoll eingedeckter Tisch mit Malsachen und Jojos und sogar ein kleiner Knettisch, an dem mit Pizzateig gewerkelt werden konnte. Die Kinder waren begeistert!

Am Donnerstag startete dann der alljährliche Ausflug zu Hannahs Reiterhof in Bad Münstereifel. Neben dem Pferdeanmalen, Voltigieren und Reiten konnten die hier Kinder in diesem Jahr auch Mandalas anmalen, diese laminieren lassen und mit Schmucksteinen und Bordüren verzieren. Die Kinder ließen sich schminken, stellten Luftballontiere her und probierten sich auf der Slackline aus. Für eine besondere Überraschung sorgte die örtliche Feuerwehr. Sie besuchte mit einem Feuerwehrauto den Reiterhof! Die Kinder durften nicht nur in dieses einsteigen sondern auch mit den Schläuchen spritzen und die Uniformen ausprobieren. Nach einem gemeinsamen Singen am Lagerfeuer schliefen alle müde, aber glücklich in ihren Zelten ein, um am Freitag wieder nach Bonn zurückzukehren.

Wir bedanken uns von Herzen, bei der Alten VHS, Timo Brecht, der L’Osteria, den Mitarbeitern von Hannahs Reiterhof und der örtlichen Feuerwehr für diese unvergesslichen Erlebnisse! Die Kinder werden noch lange an diese wunderbare Woche zurückdenken.