Spende von der KGS Kommern

Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die am 3. September 2023 am Sponsorenschwimmen und -laufen der Grundschulen des Stadtgebiets Mechernich teilgenommen haben. Eure großzügige Unterstützung hat dazu beigetragen, dass wir eine beeindruckende Spende in Höhe von 5200 Euro sammeln konnten, die nun den Kinderonkologie-Projekten in Bonn zugutekommt.

 

Ein besonderer Dank gilt Carmen Karwanska, Leiterin zweier Arbeitsgemeinschaften an der KGS Kommern und selbst ehemalige betroffene Mutter, die nicht nur die Idee vorangetrieben hat, sondern auch durch die Schulgemeinschaft ging, um die Kinder für die Krankheit Krebs zu sensibilisieren. Dank ihrer einfühlsamen Art konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur Spenden sammeln, sondern auch Empathie und Rücksichtnahme gegenüber den Betroffenen erfahren.

 

Die Kinder der KGS Kommern haben Unglaubliches geleistet – mit 2738 geschwommenen Bahnen und 804 gelaufenen Runden haben sie nicht nur ihre körperliche Ausdauer bewiesen, sondern auch ihre Bereitschaft, sich für andere einzusetzen.

Besonders rührend war die Aktion von Mia, Malina und Nele aus der 4c, die nach dem Sponsorenschwimmen schöne Bilder malten und gegen Spenden an Nachbarn und Freunde verschenkten. Auch durch das Zusammenlegen ihres Taschengeldes kamen weitere 155,91 Euro zusammen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Eure Unterstützung macht einen bedeutenden Unterschied im Leben der betroffenen Kinder.