Spende anlässlich des 40. Geburtstages

Letzte Woche haben uns Juliane Heuskiel und Julian Steinsiepe besucht – ein inspirierendes Duo, das im letzten Jahr gemeinsam ihren jeweils 40. Geburtstag gefeiert hat. Anstatt Geschenke zu erhalten, haben sie ihre Familie und Freunde dazu aufgerufen, entweder mit ihnen gemeinsam Blut zu spenden oder eine Spende für uns in das Sparschwein zu stecken.

Das Ergebnis dieser herzlichen Aktion hat uns sprachlos gemacht: Unglaubliche 535 EUR kamen zusammen, und ganze 16 Personen zeigten ihre Bereitschaft, Blut zu spenden. Wir sind tief berührt von dieser großzügigen Unterstützung.

Was uns besonders freut, ist Juliane und Julians Idee, eine gemeinsame Blutspendeaktion zu machen. Für solche Ideen ist unser Blutspendezentrum am UKB immer zu begeistern. Diese Aktion ermöglicht nicht nur, mit Blut zu helfen – was für Kinder während einer Chemotherapie von entscheidender Bedeutung ist – sondern auch die Aufwandsentschädigung von 25 EUR kann an uns gespendet werden kann, wenn man dies wünscht. Von Danke für Ihre Unterstützung!