Kronenkorkenfest 2022 – 41.866 kg für den guten Zweck!

Am 20. August fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder das große Kronenkorkenfest des Karnevalsklübchens Kraus e.V. statt - wie immer in der Schlosserei von Alex Ehlert in Bad Breisig!

 

Die halbe Straße abgesperrt, ein großes Festzelt, eine Hüpfburg für die Kinder, Essens- und Getränkestand, wunderbares Eis vom Eismariechen, ein Probierstand für leckere Likörchen / Schnäpse für die Seele und eine umfangreiche Tombola ließen keine Wünsche offen.

 

Ab 16 Uhr hatten die eifrigen Sammler noch Gelegenheit ihre Kronkorken abzugeben. Zum Glück standen zwei große Container bereit, denn es wurden sage und schreibe 15.566 kg Kronenkorken NUR an diesem Nachmittag aus ganz Deutschland gebracht! Das Gesamtergebnis des vergangenen Sammeljahres beläuft sich auf 41.866 kg! Und wäre das noch nicht genug, konnten wir am Abend einen Scheck über 7.777 Euro entgegennehmen, der noch vor Ort von einem Besucher auf 8.000 Euro aufgerundet wurde.

 

Wir sind wieder einmal sprachlos. Danke, Meik, Alex, Hanne, Sebastian, Alina, Markus, Sabina, Petra, Robert, Anja, Franz-Josef und Edith! Ihr seid einfach unglaublich!