13.300 Euro für Leos großen Wunsch

Der Herrenstammtisch aus dem Gasthaus Lichtenberg in Heisterbacherrott hatte im letzten Jahr eine Mission. Im März 2022 war Leo, der beste Schulfreund des Sohns einer der Stammtischbrüder, an einer schweren Krebserkrankung gestorben. Leo liebte es zu kochen und hatte sich so gewünscht, einmal für alle Schwestern, Ärzte und die Mitarbeiter des Förderkreises in der nagelneuen Küche des FAMILIENHAUS zu kochen. Leider ist es dazu nicht mehr gekommen.

 

Darum wollten die Herren aus dem Siebengebirge ihm diesen Wunsch posthum erfüllen und damit auch noch anderen erkrankten Kindern eine Freude machen. Sie beschlossen, auf dem Hof der Familie Janßen in Bellinghausen einen Weihnachtsmarkt für Freunde und Bekannte zu veranstalten, um Spenden für Kochaktivitäten mit erkrankten Kindern zu sammeln. Und so kamen fast 250 Gäste in den Genuss von Bratwurst, Crêpes, Popcorn, Glühwein und vielem mehr. Die Band Jeck in Bläck veranstaltete ein Mitsingkonzert und die Kinder freuten sich über Ponyreiten und einen verfrühten Besuch des Weihnachtsmanns. Unglaubliche 13.300 Euro kamen so zusammen, mit denen wir nun kostenlose Kochkurse für krebskranke Kinder, ihre Eltern und Geschwister anbieten können. Was uns dabei besonders freut, ist, dass uns Leos Mutter bei der Organisation und Durchführung unterstützen wird.

 

Lieber Stammtisch, liebe Helfer und Spender, Leo ist ganz sicher schwer begeistert von Eurer Aktion. Und wir auch! Von Herzen Danke!