Kronkorkenfest in Kausen

Am 15. Oktober fand in Kausen das ein Kronkorkenfest statt, das von den Familien Hartmann und Brenner organisiert wurde. Diese Initiative wurde ins Leben gerufen, um Mats Hartmann zu gedenken, der im Frühjahr an Krebs verstarb und bei uns auf Station in Behandlung war. Der Einsatz und die Hingabe dieser Familien haben uns zutiefst berührt.

Nicht nur wurden beeindruckende 4866 kg Kronkorken gesammelt, sondern es wurde auch eine großartige Tombola veranstaltet. Im Laufe des Jahres wurden zudem "Mats-Beutel" genäht und zugunsten des Förderkreises verkauft. Ein Benefizkonzert trug ebenfalls zu den Einnahmen bei, und gemeinsam konnte eine erstaunliche Summe von 23.000 EUR gesammelt werden. Diese großzügige Spende wird dazu beitragen, die Familien krebskranker Kinder zu unterstützen und unsere wichtige Arbeit fortzusetzen.

Neben den finanziellen Beitrag von 19.000 wurden auch viele Spiel- und Bastelsachen im Wert von 4.000 EUR und eine Wiege, sowie Steiff Kuscheltiere gespendet, die einen zusätzlichen Trost für die kleinen Patienten bedeuten.

Wir möchten uns von Herzen bei Familie Hartmann und Familie Brenner für ihren außergewöhnlichen Einsatz bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, sich nach einem solchen Verlust so stark für andere einzusetzen. Ihr habt gezeigt, wie wichtig unsere Arbeit für die betroffenen Familien ist und dass Gemeinschaft und Unterstützung einen bedeutenden Unterschied machen können.

 

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem beeindruckenden Ergebnis beigetragen haben.