Spende von Markus Hopfinger

Wir möchten heute einen besonderen Menschen in den Fokus rücken und unseren Dank aussprechen. Markus Hopfinger, ein ehemaliger Patient unserer onkologischen Kinderkrebsstation, hat in diesem Jahr Unglaubliches für uns getan.

Bereits bei der Eröffnung des Nachsorgezentrums letzte Woche durften wir Markus persönlich kennenlernen und waren tief beeindruckt von seinem Engagement. Markus hat sich nicht nur durch seinen Einsatz, sondern auch durch sein großes Herz und seine unermüdliche Unterstützung hervorgetan.

Im Laufe des Jahres hat Markus einen Papierwürfel liebevoll zusammengeklebt und darin Centstücke gesammelt. Er hat unzählige Menschen angesprochen, um Spenden zu sammeln und hat dabei eine bemerkenswerte Summe von 200 Euro zusammenbekommen.

Markus. der in der letzten Session Kinderprinz war, hat in einer bewegenden Geste, trotz seiner eigenen Krebserkrankung, den Präsidenten von Enzen mit einem selbst gestalteten Orden überrascht. In diesem Orden befanden sich Mutperlen, die Markus als Symbol für Kraft und Mut verstanden wissen wollte. Seine Worte und die emotionale Atmosphäre im Zelt haben alle tief berührt.

 

Ein herzliches Dankeschön geht nicht nur an Markus, sondern auch an seine Familie, die ihn in seinem Vorhaben unterstützt hat. Euer Einsatz für den Förderkreis, auch nach der eigenen Erkrankung, ist für uns von unschätzbarem Wert. Danke, dass ihr ein Teil unserer Gemeinschaft seid und mit so viel Herzblut dabei helft, anderen Mut zu machen und Hoffnung zu schenken.