Soldaten der Bundeswehr sammeln das dritte Jahr in Folge Spenden zugunsten krebskranker Kinder

2019 erkrankte der sechsjährige Sohn von Hauptfeldwebel Eiko Emrich an Krebs. Eine langwierige Therapie war die Folge. Als sein Sohn diese erfolgreich überstanden hatte, entwarf der Vater einen Aufnäher (Patch) und rief die Aktion „Support a Warrior“ ins Leben. Der erste Aufnäher zeigte neben dem Zeichen der Marineflieger auch das Logo des Bremer Elternvereins, der Familie Emrich während der Therapie zur Seite gestanden hatte. Unterstützung erhielt Eiko Emrich von einem Kameraden aus Euskirchen, Stabsunteroffizier Ron Lauber, der im Zentrum für Geoinformationswesen der Bundeswehr eingesetzt ist. So wurden in 2021 5.800 Euro für den Bremer Elternverein gesammelt und 2022 in einer zweiten Runde 14.000 Euro zugunsten der Essener Elterninitiative.  

In diesem Jahr durften wir uns in Bonn über diese großartige Aktion freuen. Das Café Viereck aus Berlin entwarf – wie auch schon in den Jahren zuvor - ein wunderschönes Förderkreis-Patch, dessen Verkauf unglaubliche 19.000 Euro einbrachte.

 

Von ganzem Herzen DANKE! Wir haben uns sehr über den Besuch der Kameraden auf dem Venusberg gefreut.