4. Hafenfest

Mittlerweile ist es schon Tradition. So gab es in diesem Jahr das 4. Hafenfest im Heimathafen von den die Rhingprinzessinnen Melina I. und Moni I. 2018/2019 in Bornheim-Hersel. Wie auch bei den letzten Hafenfesten gab es Essen und Trinken und viel gute Laune vor, während und nach dem Karnevalszug in Bornheim-Widdig. Anwesend wie in den letzten Jahren war die wichtigste „Person“, ein sehr hungriges Sparschwein, welches Spenden für den Förderkreis sammelte. Auch gab es bei uns dieses Jahr wieder  den offiziellen Tollitätenempfang für den Widdiger Karnevalszug. So trafen sich die amtierenden Tollitäten aus Bornheim und Umgebung samt Gefolge. Auch Vertreter der Karnevalsausschüsse, Ortsvereine, die stellvertretende Bornheimer Bürgermeisterin, der Herseler Ortsvorsteher, Nachbarn, Freunde, Theaterverein, Feuerwehr, Familie und ehemalige Tollitäten feierten mit uns ein gelungenes Fest.  Alle haben die „hungrige Sau“ gefüttert. Auch die Geschäftswelt aus Hersel unterstützte mit einer Spende die Aktion. Auch eine Gruppe, die in Hersel den Zug gemeinsam geschaut hat, sammelte für Essen und Trinken Geld ein und überreichte uns für die „hungrige Sau“ auch in diesem Jahr wieder im Anschluss eine tolle Spende über 300€. Es gab noch weitere Veranstaltungen zu Gunsten des Förderkreises. Unter anderem wurde bei den ehemaligen Herseler Tollitäten und anderen Herseler Vereinen sowie Kolleg:innen gesammelt. Wir sagen allen Spender:innen, Helfer:innen und Unterstützer:innen herzlichen Dank. In diesem Jahr sind unglaubliche 2.450€ zusammen gekommen.