Wir möchten uns herzlich bei der Schülervertretung der Realschule Hocheifel sowie dem Vertrauenslehrer Stephan König bedanken. Mit einer großzügigen Spende von 1.500 € unterstützen sie unsere Arbeit für krebskranke Kinder und ihre Familien und setzen damit ein starkes Zeichen der Solidarität.
Bei der Spendenübergabe berichteten die Schülerinnen der Schülervertretung von den vielfältigen Aktionen, mit denen die Spendensumme zusammengekommen ist. Durch kreative Ideen und viel persönliches Engagement konnten sie zahlreiche Menschen zum Mitmachen bewegen und so einen wertvollen Beitrag für Familien in einer besonders herausfordernden Lebenssituation leisten.
Im Rahmen ihres Besuchs erhielten die Schülerinnen außerdem einen Einblick in unser Elternhaus und erfuhren mehr über die Arbeit unseres Förderkreises. Dabei wurde deutlich, wie wichtig die Unterstützung durch Spenden für die Familien ist, die wir begleiten dürfen.
Es ist immer wieder berührend zu erleben, mit wie viel Herzblut sich junge Menschen für andere einsetzen. Dieses Engagement macht Mut und zeigt, wie viel man gemeinsam bewegen kann.
